Open Worlds sind super! Immerhin erfüllen sie im Idealfall das Versprechen nach großer Freiheit. Also, dass man wirklich all das erkunden kann, was man in der Ferne alles sieht – wie etwa in Breath of the Wild, Fallout 3, Skyrim und anderen Spielen.
Open Worlds sind aber auch schwierig – denn oftmals stehen sie einem Titel auch massiv im Weg und können ihn im schlimmsten Fall sogar schlechter machen. Und genau um solche offenen Welten soll es in den nächsten Minuten gehen!
Wir zeigen euch 9 Spiele der letzten 10 Jahre, in denen die Open World entweder ein Reinfall war oder einen Titel sogar deutlich schlechter gemacht hat.
00:00 – Intro
00:38 – Eine leblose Open World mit coolen Ballereien
02:10 – Ein Nachfolger, der die Stärken der Marke vergessen hat
04:16 – Tolle Vorlage, öde Umsetzung
05:48 – Eine Welt, so leer und leblos wie die Wüste
06:47 – Die Open World ist fast das geringste Problem
07:41 – Was sollen wir dazu noch sagen…?
08:51 – Dieser Reinfall tut richtig weh
10:38 – Das war wohl nix
11:44 – Ohne Erfinder läuft nix
Bin kein Spieler.
Ok, war informativ.
Zocke schon lange nicht mehr
Zockeen ist doch auch immer wieder wichtig
Bei BotW hatte ich meine bedenken mit Open World, aber es war super. Gibt aber halt auch spiele wo es nicht klappt.
Open World ist geil, aber muss alles passen, Held, Story usw