Lieblingsserien

Zitat von Laemmi am 25. August 2025, 8:57 UhrMoin, damit in dem Forenbereich mal Leben reinkommt.
Bei mir läuft der Fernseher ja recht wenig, ist mir einfach zu passive "Beschäftigung" aber Notruf Hafenkante schau ich ganz gern an. Leider über die Jahre in der Qualität (meiner Meinung nach) etwas nachgelassen. Aber ich würde es schon noch als meine aktuelle Lieblingsserie ansehen.
Früher hab ich mir alle Folgen von The Big Bang Theory reingezogen, mehrfach um genau zu sein.
Und ganz früher was es der gute Al Bundy, sprich "Eine schrecklich nette Familie."
Was sind so eure Lieblingsserien?
LG Laemmi
Moin, damit in dem Forenbereich mal Leben reinkommt.
Bei mir läuft der Fernseher ja recht wenig, ist mir einfach zu passive "Beschäftigung" aber Notruf Hafenkante schau ich ganz gern an. Leider über die Jahre in der Qualität (meiner Meinung nach) etwas nachgelassen. Aber ich würde es schon noch als meine aktuelle Lieblingsserie ansehen.
Früher hab ich mir alle Folgen von The Big Bang Theory reingezogen, mehrfach um genau zu sein.
Und ganz früher was es der gute Al Bundy, sprich "Eine schrecklich nette Familie."
Was sind so eure Lieblingsserien?
LG Laemmi

Zitat von danny0107 am 25. August 2025, 9:03 UhrGoT, Walking Dead, TheLastOfUs,... gibt viele.
Leider gibt es Serien, die nur auf einer Plattform laufen, wie bei Paramount+ Tulsa King.
Das ist ärgerlich. Habe auch nicht 2,3,4 Plattformen abonniert.
Netflix, Amazon Prime und nun habe ich WOW abonniert. Aber alle gleichzeitig abonnieren finde ich nicht gut.
GoT, Walking Dead, TheLastOfUs,... gibt viele.
Leider gibt es Serien, die nur auf einer Plattform laufen, wie bei Paramount+ Tulsa King.
Das ist ärgerlich. Habe auch nicht 2,3,4 Plattformen abonniert.
Netflix, Amazon Prime und nun habe ich WOW abonniert. Aber alle gleichzeitig abonnieren finde ich nicht gut.

Zitat von carus58 am 27. August 2025, 17:53 UhrThe End of the F***ing World auf Netflix war seit langem eine Serie die mich eine ganze Nacht gekostet hat.
The End of the F***ing World auf Netflix war seit langem eine Serie die mich eine ganze Nacht gekostet hat.

Zitat von sunnystar0210 am 28. August 2025, 5:07 UhrOh ich bin ein Netflix Junkie und im Laufe der Jahre hab ich so viele gute Serien gesehen ..Prison Break damals oder auch How to Get Away with Murder" neuste Serie mit 3 Staffeln die mir sehr sehr gut gefallen hat war Die Totengräberin
Oh ich bin ein Netflix Junkie und im Laufe der Jahre hab ich so viele gute Serien gesehen ..Prison Break damals oder auch How to Get Away with Murder" neuste Serie mit 3 Staffeln die mir sehr sehr gut gefallen hat war Die Totengräberin

Zitat von onkelandy am 28. August 2025, 9:13 Uhrgibt einfach viel zu viele
Zu den All-Time-Favoriten zählen für mich jedenfalls Firefly und The Expanse
die dritte Staffel von "Das Rad der Zeit" war der absolute Hammer - und dann setzt amazon die Serie ab
ansonsten finde ich auch sehr gut: The Last of Us, Fallout, The Mandalorian, Andor (die restlichen Star Wars Serien finde ich nicht so gut), die alten Netflix Marvel Serien (Jessica Jones, Daredevil, Luke Cage ... aber natürlich nicht Iron Fist) und sicher noch viele weitere die mir gerade nicht einfallen
Zur Zeit hol ich grad Foundation nach
gibt einfach viel zu viele
Zu den All-Time-Favoriten zählen für mich jedenfalls Firefly und The Expanse
die dritte Staffel von "Das Rad der Zeit" war der absolute Hammer - und dann setzt amazon die Serie ab
ansonsten finde ich auch sehr gut: The Last of Us, Fallout, The Mandalorian, Andor (die restlichen Star Wars Serien finde ich nicht so gut), die alten Netflix Marvel Serien (Jessica Jones, Daredevil, Luke Cage ... aber natürlich nicht Iron Fist) und sicher noch viele weitere die mir gerade nicht einfallen
Zur Zeit hol ich grad Foundation nach

Zitat von Redaktion am 2. September 2025, 9:33 UhrIch mag ja ehr die ganz alten Serien. M.A.S.H. z.B. Ich finde die Kulissen schöner als heutige CGI Kulissen. Auch die Kamerafahrten waren damals ruhiger und die Szenen länger.
Ich mag ja ehr die ganz alten Serien. M.A.S.H. z.B. Ich finde die Kulissen schöner als heutige CGI Kulissen. Auch die Kamerafahrten waren damals ruhiger und die Szenen länger.

Zitat von Stulle am 5. September 2025, 14:17 Uhrmeine Lieblingsserie ist "Ein Herz und eine Seele". Kann man aktuell in der ARD-Mediathek herunterladen.
meine Lieblingsserie ist "Ein Herz und eine Seele". Kann man aktuell in der ARD-Mediathek herunterladen.

Zitat von onkelandy am 17. September 2025, 19:53 Uhrab heute läuft die zweite Staffel von Gen V - bin schon gespannt. Warte aber noch bis ein paar Folgen draussen sind zum binge watchen
ab heute läuft die zweite Staffel von Gen V - bin schon gespannt. Warte aber noch bis ein paar Folgen draussen sind zum binge watchen