Zahnlos in die Zukunft.
Zitat von carus58 am 3. Februar 2026, 17:32 UhrEs gibt aktuell keine Regierungspläne, Zahnarztkosten künftig komplett privat bezahlen zu lassen. Die Debatte wurde durch einen aktuellen Vorschlag des CDU-Wirtschaftsrats ausgelöst, der fordert, Zahnbehandlungen aus dem Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen (GKV) zu streichen.
trotzt allem denke ich, der Gedanke ist geboren und wird nach der Wahl weiter gedacht, wenn nicht angewand. Was ist eure Meinung.
Gruß carus mit selbst bezahlter Kauleiste.
Es gibt aktuell keine Regierungspläne, Zahnarztkosten künftig komplett privat bezahlen zu lassen. Die Debatte wurde durch einen aktuellen Vorschlag des CDU-Wirtschaftsrats ausgelöst, der fordert, Zahnbehandlungen aus dem Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen (GKV) zu streichen.
trotzt allem denke ich, der Gedanke ist geboren und wird nach der Wahl weiter gedacht, wenn nicht angewand. Was ist eure Meinung.
Gruß carus mit selbst bezahlter Kauleiste.
Zitat von sunnystar0210 am 13. Februar 2026, 7:51 UhrDas was die Krankenkasse aktuell übernehmen, auch wenn man regelmässig zum Zahnarzt geht, ist ein Witz.
Wenn ich all meine Zahnarztkosten zusammenrechne - könnte ich n halbes Jahr in Sauss und Brauss auf den Malediven leben, in Australien rumreisen oder mir xxxx Autos kaufen...
Von daher bleibt es ein teures Beauty Hobby *ironie*. Wenn ich heute die anderen sehe mit welchem schlechten Mundwerk die durch die Gegend laufen gruselt es mich
Gruss Sunny mit selbst bezahlter Kauleiste.
Das was die Krankenkasse aktuell übernehmen, auch wenn man regelmässig zum Zahnarzt geht, ist ein Witz.
Wenn ich all meine Zahnarztkosten zusammenrechne - könnte ich n halbes Jahr in Sauss und Brauss auf den Malediven leben, in Australien rumreisen oder mir xxxx Autos kaufen...
Von daher bleibt es ein teures Beauty Hobby *ironie*. Wenn ich heute die anderen sehe mit welchem schlechten Mundwerk die durch die Gegend laufen gruselt es mich
Gruss Sunny mit selbst bezahlter Kauleiste.
Zitat von carus58 am 14. Februar 2026, 12:16 UhrSind wir mal ehrlich, jeder weis in welche Münder das Geld verschwindet. Ich mache den Menschen keinen Vorwurf welche alles in Anspruch nehmen ohne jemals eingezahlt zu haben. Würde so glaube ich, jeder machen. Die Ungerechtigkeit liegt in der Politik welche die Plünderung der Kassen erst ermöglicht. Für alle Anderen die sich die Kauleiste nicht mehr leisten können, ein Tipp von mir. Temu hat tolle Zähne im Angebot, so ab 10 Euro. 🙂 Mein Haus-mein Auto-mein Boot- meine Kauleiste. also Leute, immer schön putzen. Gruß
Sind wir mal ehrlich, jeder weis in welche Münder das Geld verschwindet. Ich mache den Menschen keinen Vorwurf welche alles in Anspruch nehmen ohne jemals eingezahlt zu haben. Würde so glaube ich, jeder machen. Die Ungerechtigkeit liegt in der Politik welche die Plünderung der Kassen erst ermöglicht. Für alle Anderen die sich die Kauleiste nicht mehr leisten können, ein Tipp von mir. Temu hat tolle Zähne im Angebot, so ab 10 Euro. 🙂 Mein Haus-mein Auto-mein Boot- meine Kauleiste. also Leute, immer schön putzen. Gruß