Ankündigung Zinssystem

Zitat von Redaktion am 23. August 2025, 10:14 UhrHallo,
und weiter gehts, mit den Neuerungen. Ich habe ein kleines Zinssystem geschrieben, dass Euer Guthaben verzinst. Da das ganze noch höchst experimentell ist, wollte ich es noch nicht an die ganz große Glocke hängen.
Das Zinssystem funktioniert im Prinzip wie bei Shimly.de
Der Zinsatz startet bei 0,1% und erhöht sich jeden Tag um 0,1 % bis nach einer Woche der maximale Zinsatz von 0,7% erreicht ist. Zahlt einer sein Guthaben aus, wird der Zinsatz wieder auf 0,1% zurückgesetzt und fängt neu an zu zählen.
Unter: https://entertainlife.de/meine-zinsbuchungen/ könnt ihr eure tägliche Zinsbuchung verfolgen und auch sehen, wie viel ihr durch die Zinsen insgesamt verdient habt.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Bugs meldet. Das ganze ist wirklich noch sehr experimentell, aber keine muss Angst haben, dass es zu fehlbuchungen kommt oder euch sogar Guthaben abgezogen wird. Das hab ich bereits ausgiebig getestet 🙂
LG Hendrik & Merle
Hallo,
und weiter gehts, mit den Neuerungen. Ich habe ein kleines Zinssystem geschrieben, dass Euer Guthaben verzinst. Da das ganze noch höchst experimentell ist, wollte ich es noch nicht an die ganz große Glocke hängen.
Das Zinssystem funktioniert im Prinzip wie bei Shimly.de
Der Zinsatz startet bei 0,1% und erhöht sich jeden Tag um 0,1 % bis nach einer Woche der maximale Zinsatz von 0,7% erreicht ist. Zahlt einer sein Guthaben aus, wird der Zinsatz wieder auf 0,1% zurückgesetzt und fängt neu an zu zählen.
Unter: https://entertainlife.de/meine-zinsbuchungen/ könnt ihr eure tägliche Zinsbuchung verfolgen und auch sehen, wie viel ihr durch die Zinsen insgesamt verdient habt.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Bugs meldet. Das ganze ist wirklich noch sehr experimentell, aber keine muss Angst haben, dass es zu fehlbuchungen kommt oder euch sogar Guthaben abgezogen wird. Das hab ich bereits ausgiebig getestet 🙂
LG Hendrik & Merle

Zitat von Laemmi am 24. August 2025, 6:43 UhrMoin, also bei mir steht:
Gesamt verdiente Zinsen: 0
scheint also noch nicht zu laufen?
LG
Moin, also bei mir steht:
Gesamt verdiente Zinsen: 0
scheint also noch nicht zu laufen?
LG

Zitat von Redaktion am 24. August 2025, 8:27 UhrMoin,
offenbar hat der Cronjob nicht ausgelöst, der jede Nacht um 2 Uhr die Zinsen buchen soll. Ich werd gleich ne Funktion einbauen, damit ich den manuell auslösen kann und nachbuchen kann. Mal sehen obs dann geht.
Edit: Jetzt sollte es gehen 🙂
Moin,
offenbar hat der Cronjob nicht ausgelöst, der jede Nacht um 2 Uhr die Zinsen buchen soll. Ich werd gleich ne Funktion einbauen, damit ich den manuell auslösen kann und nachbuchen kann. Mal sehen obs dann geht.
Edit: Jetzt sollte es gehen 🙂

Zitat von Redaktion am 24. August 2025, 10:20 UhrJa das stimmt. Ich muss noch eine Option einbauen, mit der man die E-Mail Benachrichtgung auschalten kann.
Ja das stimmt. Ich muss noch eine Option einbauen, mit der man die E-Mail Benachrichtgung auschalten kann.

Zitat von Laemmi am 24. August 2025, 10:25 UhrDanke, jetzt gabs auch bei mir fett was aufs Konto:
Gesamt verdiente Zinsen: 0,92
Dann kann man ja hier erstmal bissel was drauflassen und nicht täglich auszahlen, wenn es paar Zinskrümel gibt. Fein
LG
Danke, jetzt gabs auch bei mir fett was aufs Konto:
Gesamt verdiente Zinsen: 0,92
Dann kann man ja hier erstmal bissel was drauflassen und nicht täglich auszahlen, wenn es paar Zinskrümel gibt. Fein
LG

Zitat von Redaktion am 24. August 2025, 10:28 UhrJa, zumal steigt es ja auch jeden Tag. Und die Zahlen sind noch nicht endgültig. Ich stelle mir 1% bis 1,5% Zinsen vor. Hängt davon ab, wie hoch meine Werbeeinnahmen sind und wie viele Shimly ich davon kaufen kann. Nächsten Monat werden mit dem ersten Shimlykauf dann auch hoffentlich die Vergütungen weiter steigen können. In diesem Monat muss ich noch etwas haushalten. 🙂
LG
Ja, zumal steigt es ja auch jeden Tag. Und die Zahlen sind noch nicht endgültig. Ich stelle mir 1% bis 1,5% Zinsen vor. Hängt davon ab, wie hoch meine Werbeeinnahmen sind und wie viele Shimly ich davon kaufen kann. Nächsten Monat werden mit dem ersten Shimlykauf dann auch hoffentlich die Vergütungen weiter steigen können. In diesem Monat muss ich noch etwas haushalten. 🙂
LG