Catherine Zeta-Jones und Michael Douglas: Gemeinsamkeiten stärken ihre Ehe

18. August 2025

Das Hollywood-Traumpaar Catherine Zeta-Jones und Michael Douglas feiert in diesem Jahr seinen 25. Hochzeitstag. Die „Wednesday“-Darstellerin ist überzeugt, dass ihre Ehe vor allem durch ihre ähnlichen Einstellungen so stabil geblieben ist. „Zwei Prominente zusammen ergeben zehn – so funktioniert das nun mal. Es gibt immer zwei Versionen einer Geschichte und zwei Fantasiewelten. Wichtig ist, dass wir uns nicht von dem beeinflussen lassen, was über uns geschrieben wird“, erklärte die Schauspielerin gegenüber der Sunday Times.

Ein weiterer Schlüssel zum Glück sei der gegenseitige Freiraum. „Wir sind beide unabhängige Geister und haben viele Gemeinsamkeiten – sogar unser Geburtstag ist derselbe, nur 25 Jahre auseinander. Wir haben keine Angst, unsere Meinung zu sagen. Ich trage mein Herz auf der Zunge, und Michael macht es genauso. Das ist etwas sehr Positives“, so die 55-Jährige.

Douglas selbst hatte zu Beginn des Jahres angekündigt, sich aus der Schauspielerei zurückziehen zu wollen, um lieber seiner Frau bei der Arbeit zuzusehen. Doch Zeta-Jones glaubt, dass er die Filmwelt noch nicht endgültig verlassen hat: „Michael hat es sich verdient, kürzerzutreten. Aber ich würde nie ausschließen, dass er noch einmal zurückkehrt. Er ist schließlich seines Vaters Sohn und liebt das Arbeiten. ‚Ruhestand‘ ist für ihn ein flexibler Begriff.“ Der 80-Jährige ist der Sohn der verstorbenen Hollywood-Legende Kirk Douglas.

Für Zeta-Jones selbst steht aktuell Gelassenheit im Vordergrund: „Ich befinde mich in einer Lebensphase, in der alles ein Bonus ist. Ich durfte mit großartigen Regisseuren und Schauspielern arbeiten und auf eine vielseitige Karriere zurückblicken. Alles, was jetzt noch kommt, ist ein Geschenk.“


3 Comments Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar


Konto:

Einloggen um alle Infos zu sehen