12 Stunden ago

Ariel Winter spricht über traumatische Erfahrungen mit sexueller Belästigung in ihrer Kindheit

Ariel Winter
Ariel Winter

Schauspielerin Ariel Winter hat in einem Interview mit DailyMail.com offen über ihre traumatischen Erfahrungen mit sexueller Belästigung als Kind gesprochen. Die heute 27-Jährige wurde durch ihre Rolle als Alex Dunphy in der Erfolgsserie Modern Family bekannt und begann ihre Karriere bereits im Alter von vier Jahren.

Winter berichtete, dass sie schon früh mit der Schattenseite der Unterhaltungsbranche konfrontiert wurde: „Ich kenne mich mit männlichen Sexualstraftätern aus, da ich schon in jungen Jahren in Hollywood gearbeitet habe“, erklärte sie. Besonders belastend seien für sie unangemessene Nachrichten gewesen, die sie bereits als Kind über Laptop und Handy von älteren Männern erhielt. Diese Erlebnisse hätten bei ihr tiefe Spuren hinterlassen.

„Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen, aber diese Nachrichten haben ein Trauma in mir ausgelöst“, so die Schauspielerin. Um die Erlebnisse zu verarbeiten, habe sie therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen müssen. „Die Erfahrungen, die ich persönlich und online gemacht habe, haben mich so tief getroffen, dass ich deswegen eine Therapie machen musste. Die Film- und Fernsehbranche ist ein dunkler Ort“, sagte Winter.

Neben den privaten Belastungen sprach die Schauspielerin auch über den emotionalen Abschied von der Sitcom Modern Family, die 2020 nach elf erfolgreichen Staffeln endete. „Es war hart. Wir waren wie eine richtige Familie“, so Winter. „Es war komisch zu wissen, dass es einfach vorbei sein würde und ich nicht mehr alle ständig sehen würde.“

Ariel Winter zählt zu einer wachsenden Zahl von ehemaligen Kinderstars, die offen über ihre problematischen Erfahrungen in der Branche sprechen – und damit auf die Notwendigkeit eines besseren Schutzes für junge Talente in Hollywood aufmerksam machen.

Los Angeles – 12. Juli 2025